Theaterarbeit

Am 15. Dezember 2017 gelangten erstmals Theaterszenen, die von Norbert Peltzer verfasst wurden, auf die Theaterbühne. Es handelte sich dabei um einige Szenen aus dem Weihnachtsstück „Sternenstaub – ein Weihnachtstraum“, die auf der Theaterbühne des Kinderdorfes Bethanien (Waldniel) zur Aufführung kamen.

Die Hauptdarsteller dieses (in Reimen verfassten) Theaterstückes waren die  „Kleinen Sänger“. Diese Kinderdorfgruppe erfreute mit den ausgewählten Texten, Liedern, Tanzeinlagen und weiteren Bühnenaktionen das Publikum. Norbert Peltzer selbst spielte auf der Bühne die Rolle eines Theaterleiters, der die Aufführung moderierte und die  „Kleinen Sänger“ wiederholt in Szene setzte.

Fachkundige Regie führte der Schauspieler und Regisseur Bert Stevens, den  Fernsehzuschauer aus zahlreichen TV-Produktionen (SOKO Köln, Lindenstraße, Verbotene Liebe, Alarm für Cobra 11) kennen werden.

Die Aufführung wurde für das Publikum sowie für die „Kleinen Sänger“ selber ein sehr schönes weihnachtliches Erlebnis.